Kontaktieren Sie uns
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf
E-Mail: fonds@hsbc.de
* Aus Kundenservice- und Sicherheitsgründen können Telefongespräche protokolliert und/oder aufgezeichnet werden.
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Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen ist unser höchster Anspruch. Sollte es einmal Anlass zur Unzufriedenheit oder Beanstandung geben, teilen Sie uns dies bitte mit. Denn Kundenbeschwerden verstehen wir als einen Impuls, unseren Service und unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
HSBC Asset Management (Deutschland) hat wirksame Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden etabliert. Es besteht eine unabhängige Beschwerdestelle, damit eine schnellstmögliche und transparente Bearbeitung der Beschwerde sichergestellt ist.
Zur Einreichung einer Beschwerde stehen Ihnen diese Wege zur Verfügung:
Zeitnah nach Eingang Ihrer Beschwerde bekommen Sie von uns eine Empfangsbestätigung sowie Informationen zum Ablauf des Beschwerdeverfahrens. Wir werden uns bemühen, Ihr Anliegen unverzüglich, zumindest aber in einem Zeitraum von höchstens vier Wochen nach Erhalt zu klären und eine Lösung zu erarbeiten. Sofern die Bearbeitung eine längere Zeit in Anspruch nimmt, werden wir Sie hierüber informieren.
Sollten Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde durch uns nicht zufrieden sein, können Sie uns jederzeit gerne erneut ansprechen. Alternativ können Sie sich auch an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wenden:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon: + 49 (0) 228 4108-0
Fax: +49 (0) 228 4108-1550
E-Mail: poststelle@bafin.de
Telefon: +49 211 910 6900
E-Mail: elvira.stark@hsbc.de